Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

Energiebereitstellung im Training: So deckt der Körper seinen akuten Energienbedarf

Wie genau der menschliche Körper Fett und Kohlenhydrate während dem Training verwendet, scheint derzeit ein heiß debattiertes Thema in der Fitnessbranche zu sein - und das wundert mich in gewisser Weise.

Die Wissenschaft hat über die letzten 30 Jahre genau darlegen können, wie unser Körper Fette, Proteine und Kohlenhydrate bei verschiedenen Trainingsintensitäten verwendet. Die Tatsache, dass es trotzdem noch so stark diskutiert wird, macht offensichtlich wie gut einige dabei sind, wissenschaftliche Studien zu lesen und zu interpretieren.

Nachdem das gesagt ist, wird es an der Zeit das wir diese Wissenslücken beseitigen und in die wissenschaftlichen Daten abtauchen, damit wenigstens DU weißt, was Sache ist. (...)


Dieser Artikel erschien in der 01/2024 Ausgabe des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischalten Jetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: Fotolia / Jacob Lund


Total
0
Shares
Related Posts