• Homepage
  • >
  • Asgard
  • >
  • Life Domination – #11: Hör’ auf zu warten und fang‘ endlich an!

Life Domination – #11: Hör’ auf zu warten und fang‘ endlich an!

  • von
  • 2
Life Domination X: Hör' auf zu warten und fang‘ endlich an!

Wie oft ist es bereits vorgekommen, dass du dir etwas vorgenommen hast – sei es z.B. die Umsetzung einer Geschäftsidee, die Aufnahme eines regelmäßigen Trainingsprogramms, die Einhaltung einer gesunden Ernährung oder gar das Ziel, die Welt zu bereisen – nur um dann monatelang alles hinauszuzögern, weil du „noch nicht soweit bist“ oder weil du „noch nicht alle Informationen/Ressourcen beisammen hast“, die du zur Umsetzung deines Planes benötigst?

Es fällt uns leicht anderen dabei zuzusehen, wie sie erfolgreich sind bei dem, was sie tun. Oftmals ist es sogar praktikabel zu schauen, wie eine Person die Dinge regelt, nur um ihre Strategie zu analysieren und anschließend im Rückwärtsgang zu replizieren.

Häufig ist es allerdings nicht so leicht und wir vergessen allzu gerne dabei, dass diese erfolgreichen Menschen heutzutage wohlmöglich Strategien, Konzepte und Gewohnheiten nutzen, die sie zu Beginn ihrer langen Reise noch nicht verwendet haben oder die ihnen damals nicht zur Verfügung standen.

Und nur weil jemand Bestimmtes damit erfolgreich ist, bedeutet das nicht automatisch, dass es für dich unbedingt vonnöten ist, um deinen Plan in die Tat umzusetzen.

Hinweis: Dieser Artikel ist teil der Life Domination Reihe, die ich im Verlauf des Bestehens von Aesir Sports gelauncht habe. Es wird in Zukunft weitere Teile geben. Die anderen 9 findest du im Haupt-Portal.


Du versuchst auf einen Artikel zuzugreifen, der nur für unsere Supporter / Mitglieder abrufbar ist.

Werde jetzt Vollmitglied (und schalte alle Artikel frei) oder hole dir deinen Probezugang (und lese mehr als 10 exklusive Metal Health Rx Artikel).


Bildquelle Titelbild: magele picture


2 Kommentare

  1. Marius Henger

    So true…
    Schön zu erfahren, unter welchen Bedingungen AS entstanden ist und wie du zu dieser Zeit gelebt und trainiert hast. Gerne mehr von deinen Erfahrungen, du bereicherst uns!

    • Damian Minichowski

      Danke fürs Feedback, Korax!

      Wenn ich bedenke, wie wenig ich damals gewusst habe, als ich angefangen habe (gilt nicht nur für die Seite, sondern auch für das Training und Ernährung), wird umso deutlicher, wie wichtig es ist, anzufangen und entsprechende “Kurskorrekturen” on the go durchzuführen, je mehr man über ein Thema lernt/erfährt.

      Den perfekten Moment, um mit etwas zu beginnen, gibt es eben nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du und alle anderen davon auch selbst ein Liedchen singen können. 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: