Art Claas van der Heide

| Credo/Zitat von Art Claas van der Heide |

 

“Who dares, wins!”


 

| Background von Art Claas van der Heide |

 

Ich bin seit 2008 als Fitnesstrainer tätig. Damals habe ich ganz klassisch im Studio begonnen parallel zu meinem Abitur. Im Anschluss daran wollte ich erst einmal die Welt bereisen und bin in Australien hängen geblieben. Hier habe ich zum ersten Mal CrossFit ausprobieren dürfen. Und war, trotz meines eigentlich hoch eingeschätzten Fitnessstands, völlig fertig. Das machte Lust auf mehr. Da ich immer auf der Suche nach dem Messbaren im Krafttraining war kam mir “The Sport of Fitness” erade recht.

Die Kombination aus Gewichtheben, turnerischen Elementen und Ausdaueranteilen fasziniert mich bis heute. An der Universität der Bundeswehr in München, meiner Alma Mater, habe ich dann die erste CrossFit Box für die Bundeswehr gegründet, parallel angefangen für die deutsche CrossFit Marke Suprfit zu bloggen und bin schließlich bei meiner eigenen Marke HEARTCORE Athletics gelandet unter der ich Remote Coaching und Ausbildungen anbieten.Meine einzelnen Qualifikationen kannst du hier nachlesen.

Ich bin durchaus stolz darauf, mit den Anstoß für die Implementierung des CrossFit Trainings in der Bundeswehr gegeben zu haben und zähle miene größten Coaching Erfolge in den Bereich der erfolgreichen Vorbereitung von Soldaten und Polizisten auf diverse Auswahlverfahren und körperlich extrem fordernde Ausbildungen.


 

| Spezialgebiete von Art Class van der Heide |

 

Crossfit spezifisches Training, Hardstyle Kettlebell Training, Medizinballtraining, Trainingslehre & Biomechanik, Gewichtheben


 

| Hobbies & Interessen von Art Claas van der Heide |

 

Reisen, neue Sprachen lernen, lesen (insb. Management, Selbstverbesserung), Artikel schreiben, Wissen weitergeben


 

| Neuste Artikel von Art Claas van der Heide |