Kettlebell Training: Ist es geeignet, um Kraft & Muskelmasse aufzubauen?

Kettlebell Training: Ist es geeignet, um Kraft & Muskelmasse aufzubauen?
 Von Art Claas van der Heide | Benötigte Lesezeit: 6 Minuten |

Kettlebells sind eines der unscheinbarsten und zugleich vielfältigsten Trainingstools überhaupt. Den Meisten sind sie bekannt als Mittel zur Konditionierung oder zur Optimierung der Fettverbrennung/-verlust (durch Steigerung des Kalorienverbrauchs).

Es gibt viele gute Gründe, um mit Kettlebells zu trainieren (es macht auch Spaß!), doch sehr oft wird in diesem Zusammenhang die Frage gestellt, inwiefern das Training mit den Kugelhanteln dabei behilflich sein kann athletisch, stark und muskulös zu werden, daher werden wir uns im Rahmen dieses Metal Health Rx Artikels eingehender mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Du wirst erfahren, inwiefern sich Langhantel Training vom Kettlebell Training unterscheidet, wo die Vor- und Nachteile liegen und wieso du der Kugelhantel ruhig mal eine Chance geben solltest, wenn mehr Kraft und Muskelmasse dein Endziel sind.

Schnell wirst du sehen, dass auch du vom Kettlebell Training profitieren kannst. (...)


Dieser Artikel erschien in der 07/2018 Ausgabe unseres MHRx Magazins

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Bildquelle Titelbild: Fotolia / Romario Ien


 

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