Simon Wetzel

| Credo/Zitat von Simon Wetzel |

 

“If you’re going to try, go all the way. Otherwise don’t even start.”


| Background von Simon Wetzel |

 

Simon Wetzel besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sportmanagement und studiert derzeit Sportwissenschaften im Master an der Universität Leipzig.

Er ist Gründer und Betreiber der Plattform „Wissen ist Kraft“, Autor, Coach, lizensierter Fitnesstrainer und selbst leidenschaftlicher Kraftsportler. Er hat zahlreiche wissenschaftlich basierte Artikel zu den Themen Trainingsplanung und Ernähung verfasst, sowohl für seine eigene Seite, aber auch für andere namhafte Adressen wie Aesir Sports, Team Andro und Metal Health Rx. Sein Ziel: wissenschaftlich basierte Informationen verständlich vermitteln und damit andere Sportler auf ihrem Weg zum stärksten, massivsten und besten Selbst unterstützen.

Neben seiner Autorentätigkeit arbeitet er außerdem mit zahlreichen Athleten im Bodybuilding- und Kraftsport zusammen und verhilft ihnen im Rahmen seines Coachings dabei, das nächste Level ihrer sportlichen Laufbahn zu erreichen.

Ganz nach dem Motto „practice what you preach“ hält sich Simon allerdings nicht nur vor der Tastatur auf, sondern bewegt selbst leidenschaftlich gerne Gewichte. Über Fußball, Tennis und Kampfsport hat er 2007 seine Liebe zum Kraftsport entdeckt, die ihn seit jeher nicht mehr losgelassen hat.


 

| Spezialgebiete von Simon Wetzel |

 

Trainingsplanung für Kraft & Hypertrophie, Ernährung


 

| Hobbies & Interessen von Simon Wetzel |

 

Trainieren, Essen


 

| Neuste Artikel von Simon Wetzel |