Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

Ausdauer extrem: Wie du deine Leistung (VO2max) in kürzester Zeit erhöhst

Ausdauer extrem: Wie man seine Leistung (VO2max) in kürzester Zeit steigert

Beim Thema Cardio-Training scheiden sich bekanntlich die Geister. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Viele machen es trotzdem, weil sie es womöglich als notwendiges Übel ansehen, doch wer wirklich gut darin werden will - so ist die Maßgabe - braucht dafür nicht nur viel Zeit, sondern muss auch sehr lange Einheiten einplanen.

Aber müssen wir das wirklich (auch wenn wir keine Ausdauersportler sind)? Oder kann man das Maximum an Ausdauer vielleicht in einer viel kürzeren Zeit aufbauen? Und falls dem tatsächlich so wäre – wie genau lässt es sich bewerkstelligen?

All diesen Fragen werde ich im nachfolgenden Beitrag nachgehen und auch hoffentlich ausreichend beantworten, damit du eine grobe Vorstellung darüber hast, wo die tatsächlichen Limits liegen. (...)


Dieser Artikel erschien in der 11/2020 Ausgabe des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischaltenJetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: depositphotos / SergeyNivens


Total
4
Shares
Related Posts