Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

(Noch) Mehr Muskeln, bitte: Weitere evidenzbasierte Trainingsmethoden zur Steigerung des Muskelaufbaus

(Noch) Mehr Muskeln, bitte: Weitere evidenzbasierte Trainingsmethoden zur Steigerung des Muskelaufbaus

Im vorherigen Part dieser Kurz-Reihe habe ich einige fortgeschrittene Trainingsmethoden zur Maximierung der Muskelentwicklung besprochen, darunter mehrere Varianten des exzentrischen Trainings, Cluster-Sätze, die Sarkoplasma stimulierende Trainingsmethode (SST), die 3/7-Methode, Drop-Sätze und Interset-Strategien. Jede dieser Methoden bietet eindeutige Vorteile und kann strategisch in ein Trainingsschema eingebaut oder sogar über einen längeren Zeitraum programmiert werden, um maximale Muskelzuwächse zu erzielen.

Nun werde ich mit einem kurzen Update zu Cluster-Sätzen fortfahren, bevor ich näher auf das Training nahe am Muskelversagen bzw. Beschleunigungsverlust, sowie die Implementation von hypoxischen Trainingsmethoden, Kühl- und Wärmestrategien, Photobiomodulation, die Low-Level-Lasertherapie und schließlich Foam Rolling eingehe. (...)


Dieser Artikel erschien in der 03/2022 Ausgabe des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischalten Jetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: fotolia / Parilov


Total
0
Shares
Related Posts