Einfache Praxistipps zur Steigerung des Testosteronspiegels

Einfache Praxistipps zur Steigerung des Testosteronspiegels

Von Damian Minichowski |


Sehr oft werde ich nach Tipps und Ratschlägen gefragt, die sich mit der Steigerung der körpereigenen Testosteronproduktion beschäftigen. Dieses Thema interessiert vorwiegend junge Männer, die mit dem Training angefangen haben und nun möglichst „optimal“ Muskeln aufbauen wollen, doch du solltest nicht den Fehler begehen und den Wunsch nach mehr Testosteron als simple Eitelkeit abtun.

Das liegt zum einen daran, dass die Konzentration des Testosteronspiegels sehr viele Facetten unseres Lebens beeinflusst. Bei Frauen übernimmt zwar das Östrogen sehr viele Aufgaben, die im männlichen Körper von Testosteron reguliert werden (z.B. Stärkung des Knochenskeletts, Muskelaufbau – siehe diesen Artikel), doch im Grunde genommen profitieren beide Geschlechter von natürlich optimierten Hormonspiegeln.

Dieser Inhalt wurde auf angemeldete Benutzer beschränkt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Bildquelle Titelbild: jarun011


Über Damian Minichowski

Damian N. „Furor Germanicus“ Minichowski ist der Gründer und Kopf hinter dem Kraftsport- und Ernährungsmagazin AesirSports.de. Neben zahlreichen Gastautorenschaften schreibt Damian in regelmäßigen Abständen für bekannte Online-Kraftsport und Fitnessmagazine, wo er bereits mehr als 200 Fachartikel zu Themen Kraftsport, Training, Trainingsphilosophie, Ernährung, Gesundheit und Supplementation geschrieben hat.

Zu seinen Spezialgebieten gehört das wissenschaftlich-orientierte Schreiben von Fachartikeln rund um seine Passion – Training, Ernährung, Supplementation und Gesundheit.

Erfahre mehr über den Autor
Alle Beiträge ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Kontaktdaten durch diese Website gem. DSGVO einverstanden.