Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

Einfache Praxistipps zur Steigerung des Testosteronspiegels

Einfache Praxistipps zur Steigerung des Testosteronspiegels

Sehr oft werde ich nach Tipps und Ratschlägen gefragt, die sich mit der Steigerung der körpereigenen Testosteronproduktion beschäftigen. Dieses Thema interessiert vorwiegend junge Männer, die mit dem Training angefangen haben und nun möglichst „optimal“ Muskeln aufbauen wollen, doch du solltest nicht den Fehler begehen und den Wunsch nach mehr Testosteron als simple Eitelkeit abtun.

Das liegt zum einen daran, dass die Konzentration des Testosteronspiegels sehr viele Facetten unseres Lebens beeinflusst. Bei Frauen übernimmt zwar das Östrogen sehr viele Aufgaben, die im männlichen Körper von Testosteron reguliert werden (z.B. Stärkung des Knochenskeletts, Muskelaufbau), doch im Grunde genommen profitieren beide Geschlechter von natürlich optimierten Hormonspiegeln.


Dieser Artikel ist nur für Mitglieder und Leser mit MHRx Konto verfügbar. Registriere dich kostenlos oder logge dich mit deinem bestehenden Account ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen!


Diese Artikel ist nur für angemeldete Leser beschränkt. Bitte logge dich zuerst mit deinem MHRx Account ein, um ihn zu lesen oder erstelle ein Leser-Konto.

Unser Beitrag hat dir gefallen?

Dann werde noch heute MHRx Leser! Abonniere unser monatlich erscheinendes Magazin, schalte vergangene Ausgaben frei & lese hunderte von exklusiven & evidenzbasierten Beiträgen sowie Guides.

Wir freuen uns über deinen Support!


Bildquelle Titelbild: jarun011


 

Total
20
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts