Marius Krämer

  • Kommentare ausgeschaltet
Marius Krämer

| Credo/Zitat von Marius Krämer |

 

“If you’re asking if your squat was low enough, the answer is no.”


 

| Background von Marius Krämer |

 

Wirtschaftsstudium, Software-Startups? Das alles hat nicht wirklich viel mit Sport zu tun – und dennoch nehmen Sport und Ernährung mittlerweile die mit höchste Priorität in meinem Leben ein. In meiner Kindheit und meiner Jugend war ich nie besonders sportlich; meine sportliche Reise fing etwa 2011 an, als ich das erste mal auf einem Downhill-Mountainbike stand.

Mir wurde schnell klar, dass ich mithilfe von Kraftsport meine Leistung auf dem Rad verbessern kann. Über das standard Programm im Fitnessstudio, 6 Monate Training mit dem eigenen Körpergewicht, Kraftdreikampf habe ich schon alles ausprobiert. Irgendwann nahm ich Power Cleans mit in mein Training auf, aber warum macht mir diese eine Übung mehr Spaß, als mein eigentliches Training?

So wurde meine Liebe zum olympischen Gewichtheben geboren. Mein größter Fehler in diesem Sport ist zugleich mein größter Erfolg. Wegen einem ziemlich unstrukturiertem beruflichen Alltag entschied ich mich dazu mir den Sport selbst beizubringen. Ich brauchte sehr lange, um eine gute Technik zu entwickeln. Das kann zwar deutlich schneller gehen, aber dafür habe ich extrem viel über die Technik, den Lernprozess, sowie Korrekturübungen gelernt. Dieses Wissen kann ich nun sehr gut weitergeben.

Marius Krämer

Durch das Mountainbiken “durfte” ich lernen mit ziemlich vielen Verletzungen umzugehen. Das wirft im Training zwar regelmäßig extrem zurück, hat mir aber auch sehr viele Erfahrungen im Bereich der Rehabilitation und Vorbeugung von Verletzungen gebracht.

Über Verletzungen und Entzündungen fing ich ebenfalls an mich mit Ernährung zu beschäftigen. Mein Ansatz hier ist Leistungsorientiert – mein Training & meine Ernährung sind nun schon lange darauf ausgelegt meine Leistungsfähigkeit zu steigern; das Aussehen ist nebensächlich.

In Zukunft stehen für mich Fortbildungen im olympischen Gewichthebens & in der Ernährung an – das so gesammelte Wissen möchte ich gerne mit euch teilen.


 

| Spezialgebiete von Marius Krämer |

 

Olympisches Gewichtheben, Leistungsorientiertes Training, Ernährung


 

| Hobbies & Interessen von Marius Krämer|

 

Mountainbiken, Klettern (Bouldern, Seilklettern)


 

| Neuste News & Artikel von Marius Krämer |