Philipp Teutsch

| Credo/Zitat von Philipp Teutsch |

 

„Always be yourself, express yourself, have faith in yourself …“ – Bruce Lee


 

| Background von Martin Krowicki |

Heute Bewegungsjunkie durch und durch…. Als Kind machte ich phasenweise immer mal wieder Sport verschiedener Art. Bis auf Judo, was ich einige Jahre machte war meist allerdings schnell wieder die Luft raus.

2007, da war ich 16 und Spitznamen wie der „Dicke“ oder „Fette“ wurden mir nicht selten an den Kopf geworfen.  Zu dem Zeitpunkt wurde jedoch meine Begeisterung für Kraftsport, Körperkultur & Ernährung entfacht und simultan dazu meine Liebe zum Lesen, was die allgemeinbildene Schule all die Jahre nicht geschafft hat. Nicht einen einzigen Klimmzug habe ich in dem Alter ohne Hilfe geschafft und selbst der war… gequält.

Was mit „Pumpen“ anfing ging aus pragmatischen Gründen über in Calisthenics, ergänzend dazu Yoga. Es entwickelte sich über die Jahre mein persönlicher Mix aus Flowarts, Tanz, Qi Gong, Elementen aus Akrobatik & Kampfsport… Wenn mich Leute fragen was ich in der Hinsicht mache, weiß ich manchmal gar nicht wo ich da anfangen soll. Mixed Movement Arts?

Seit 2016 trete ich als Performancekünstler auf und führe auf verschiedenen Veranstaltungen Feuershows vor, allerdings verlagert sich nun mein Fokus mehr auf Indoorshows ohne Feuer, was eine ganz neue Herausforderung für mich darstellt.

Hauptberuflich bin ich frisch ausgebildeter Physiotherapeut mit besonderer Wissbegier für alternative Behandlungskonzepte & fernöstliche Praktiken. Seit ein paar Jahren leite ich nebenberuflich unterschiedliche Kurse, beispielsweise Yoga & Pilates und war daneben zeitweise als Trainer in einem Verein für funktionelles Fitnesstraining tätig.


 

| Spezialgebiete von Philipp Teutsch |

 

Functional Food, fernöstliche Praktiken, Physiologie, Hometraining, Functional Training


 

| Hobbies & Interessen von Philipp Teutsch |

 

Nutzpflanzenzüchtung & Wildkräuter sammeln, kreativ in alle Richtungen (Musik, eigene Möbel & Feuertools bauen, Zeichnen), Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung und alles was im weiteren Sinne damit zu tun hat


 

| Neuste MHRx Artikel von Philipp Teutsch |