Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

Kein Erfolg beim Abnehmen: Liegt es an der Genetik oder am Stoffwechsel?

Diät-Resistenz: Ist ein „langsamer Stoffwechsel“ daran Schuld, dass du nicht abnehmen kannst?

Jeder von uns kennt dieses Phänomen aus eigener Erfahrung oder aber er hat mindestens einen solchen Bekannten, der nahezu alles“ versucht hat, um abzunehmen, es aber entweder partout nicht schafft (es erfolgt keine Gewichtsabnahme) oder es geht nur sehr langsam voran. Natürlich ist die Erklärung hierfür schnell zu Hand: Es ist die Genetik (und damit der langsame Stoffwechsel) der Schuld hat.

Zugegeben: Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in 99% aller Fälle ist nicht der „langsame Stoffwechsel“ Schuld an den ausbleibenden Fortschritten.


Dieser Artikel erschien als Editorial-Beitrag in der Juli 2019 Ausgabe des MHRx Magazins. Registriere dich kostenlos oder logge dich mit deinem bestehenden Account ein, um diesen Artikel vollständig zu lesen!


Diese Artikel ist nur für angemeldete Leser beschränkt. Bitte logge dich zuerst mit deinem MHRx Account ein, um ihn zu lesen oder erstelle ein Leser-Konto.

Unser Beitrag hat dir gefallen?

Dann werde noch heute MHRx Leser! Abonniere unser monatlich erscheinendes Magazin, schalte vergangene Ausgaben frei & lese hunderte von exklusiven & evidenzbasierten Beiträgen sowie Guides.

Wir freuen uns über deinen Support!


Bildquelle Titelbild: Fotolia / Africa Studio


 

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts