Erkältung im Anmarsch? 6 Supplemente, die wirklich helfen können

Erkältung im Anmarsch? 5 Supplemente, die wirklich helfen
Von Damian Minichowski | Benötigte Lesezeit: 5 Minuten |

Der Hals kratzt, die Gelenke fangen an zu schmerzen und auch die Nase signalisiert dir sichtlich, dass etwas im Busch liegt – die nächste Erkältung rückt an! Wenn es dir so wie mir ergeht, dann bist du zwar selten krank, aber wenn es dich erwischt, dann richtig.

Man kann eine Erkältung zwar nicht zu 100% unterbinden bzw. verhindern, doch man kann sehr wohl etwas dafür tun, dass a.) die Symptome nicht zu stark zu Tage treten und b.) die Erkältungsdauer so kurz wie möglich gehalten wird. Heiße Hühnersuppe und Wärmflasche sind zwar Nice-to-have, aber sie werden deinem Körper in den Wenigsten Fällen mit den erforderlichen Vitalstoffen versorgen, damit dieser sein bestmöglichstes tun kann, um die Invasoren zu bekämpfen.

Erkältungen sind eines der Gebiete, wo eine gezielte Nahrungsergänzung sehr effektiv sein kann, wenn man denn weiß, was hilft. Schätze dich glücklich, denn mit der Kenntnis aus diesem Artikel kannst du die richtigen Maßnahmen ergreifen, um dein Leid soweit es geht zu lindern.

(...)


Dieser Artikel erschien in der 09/2018 Ausgabe des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischalten Jetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: Fotolia / Enur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Kontaktdaten durch diese Website gem. DSGVO einverstanden.