Release: Podcast Episode #001 – Johannes Kwella (buff.strong.barefoot) | Juni 2019

Von Metal Health Rx | Benötigte Lesezeit: 2 Minuten |


Es ist soweit – mit unserer Pilotfolge läuten wir den Beginn des offiziellen Aesir Sports Podcasts ein! Und wenn unsere Pläne aufgehen (davon haben wir nämlich reichlich!), dann wirst du ab sofort jeden Monat in den Genuss einer längeren Episode kommen, in der wir uns mit bekannten (und weniger bekannten) Experten und Koryphäen aus dem Bereich Training, Gesundheit und Ernährung unterhalten werden.

Der Podcast hat in erster Linie den Anspruch den Hörer zu unterhalten – sei es daheim am PC, während du im WWW herumsurfst oder im Home Office arbeitest oder außer Haus, wenn du unterwegs bist und ein wenig Kurzweile vertragen kannst, die sich thematisch mit unserem Gebiet (Fitness & Gesundheit) deckt. Die Podcast Episoden werden in vollständiger Länge für MHRx Leser (dann Hörer) verfügbar sein. Du musst dich lediglich mit deinem bestehenden Account einloggen und die Podcast-Sektion aufsuchen (dort findest du im Übrigen auch alle relevanten Infos zu unserem Podcast, das Episoden-Archiv und geplante Gäste für die kommenden Folgen.

Release: Podcast Episode #001 – Johannes Kwella (buff.strong.barefoot) | Juni 2019

Über unseren Gast: Johannes Kwella

Für die erste Episode haben wir keinen geringeren Special Guest als Johannes Kwella eingeladen! Wer ihn noch nicht kennen sollte: Johannes betrieb früher den Youtube Kanal “Joe Paleo TV”. Vor einigen Jahren gründete Johannes die Unternehmung “buff.strong.barefoot“, wo er inzwischen seit einigen Jahren – mehr oder wenig regelmäßig – Videos erstellt und hochlädt, wo es um Training und Ernährung geht.

2018 gründete Johannes zudem seinen eigenen Verlag, die “Strength Academy“, bei der er auch sein erstes umfassendes, 320-seitiges Buch verlegte, welches unter dem Titel “Die Kraft der Kettlebell: Übungsausführung. Fehlerbehebung. Trainingsplanung” erschienen ist. In diesem Werk geht es, wie man vielleicht bereits erahnen könnte, um das Kettlebell-Training. Und da wir das Buch selbst hier herumliegen haben, können wir ohne Vorbehalte sagen, dass es eine exzellente und aufwendig produzierte Lektüre ist, die sich insbesondere für all jene empfiehlt, die am Kettlebell-Training ein starkes Interesse hegen und auf der Suche nach einem guten, deutschsprachigen Werk zum Thema sind.

In unserer Pilotepisode unterhalten sich Damian und Jonathan mit Johannes über seine Selbstständigkeit als Personal-Trainer, Buch-Autor und Verleger. Johannes erzählt uns ein wenig über den Schaffungsprozesse, seine kommenden Projekte, seinen Umgang mit den sozialen Medien (und deren Einfluss auf unser Leben) und natürlich auch über Gesundheit, Ernährung(-sstörungen) und Training (insbesondere das Kettlebell-Training).

Die komplette Episode bringt es auf eine Länge von knapp 2 Stunden und 30 Minuten. Den Teaser (inkl. Show Notes) kannst du dir hier anhören bzw. durchlesen:

Zum kostenlosen 20-minütigen Teaser


Logge dich mit deinem MHRx Account ein, um jetzt die vollständige Episode zu hören oder werde MHRx Leser, um den Podcast (inkl. aller Folgen) freizuschalten.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischalten Jetzt als MHRx Leser einloggen

 

Über Metal Health

Metal Health Rx ist ein Online-Portal, welches sich intensiv mit den Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung auseinandersetzt. Wir pflegen einen evidenzbasierten Ansatz, der die Theorie mit der Praxis verbindet.

Seit 2018 sind wir Herausgeber des monatlich erscheinenden MHRx Magazins, einem einzigartigen Format im deutschsprachigen Raum, indem dir zahlreiche bekannte Experten aus dem Bereich (Kraft-)Sport, Gesundheit und Ernährung wertvolle Tipps und tiefergehende Einblicke in die Welt der körperlichen und mentalen Fitness liefern.

Metal Health Rx finanziert sich durch seine Mitglieder. Unterstütze unsere Arbeit, indem du MHRx Leser wirst - und erhalte Zugriff zu unserem exklusiven Mitgliederbereich, wo viele exklusive Guides, Artikel und unser monatlich erscheinendes MHRx Magazin schon auf dich warten

Erfahre mehr über den Autor
Alle Beiträge ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Kontaktdaten durch diese Website gem. DSGVO einverstanden.