Release: Podcast Episode #006 – Frank Taeger (TaegerFitness.de & DKKA.de) | November 2019

Von Metal Health Rx | Benötigte Lesezeit: 2 Minuten |


Es ist Wochenende und du weißt mal wieder nicht, was du mit dir anfangen sollst? Kein Problem, denn mit der neusten Episode – es ist Folge Nummer 6! – unseres feinen Podcasts kannst du die nächsten 2 Stunden locker auf unterhaltsame Art und Weise überbrücken (egal ob daheim, am PC, im Auto oder wo auch immer du gerade unterwegs bist).

Release: Podcast Episode #006 – Frank Taeger (TaegerFitness.de & DKKA.de) | November 2019

Über unseren Gast: Frank Taeger

Frank Taeger entdeckte während seines Studiums der Wirtschaftspschologie an der Uni in Köln die Leidenschaft für Fitness und Coaching (und besitzt einen Master in  Organizational Psychology).

Release: Podcast Episode #006 – Frank Taeger (TaegerFitness.de & DKKA.de)

Inzwischen ist er langjähriger Performance-Coach (& Kettlebell-Trainer) mit einem breiten Klientel-Spektrum und hat zwei massive (!) Werke Rund um Training (Stärker – Breiter – Schneller) sowie Ernährung (Satt – Stark – Schlank) veröffentlicht, die man – meiner Meinung nach – unbedingt mal gelesen haben sollte (oder zumindest im Regal stehen haben kann), wenn das Interesse für Training & Ernährung überdurchschnittlich hoch ist.

Man könnte Frank aber auch von einem der zahlreichen Langhantel-Workshops (“Lean to Lift“) kennen, die er in den letzten Jahren häufiger, zusammen mit einem Kollegen, veranstaltet hat.

Frank lebte eine zeitlang im Shaolin Kloster in China, holte sich zwei Silbermedallien in der Kung Fu WM (btw. lustige Geschichte!) und praktizierte Muay Thai Vollkontakt.

Und weil er mit den hiesigen Ausbildungsmöglichkeiten für Trainer nicht ganz zufrieden war bzw. es seiner Meinung nach noch erheblichen Verbesserungsbedarf gibt, gründete er – zusammen mit ein paar weiteren Mitstreitern, darunter auch Kevin, der bereits in Episode 2 bei uns zu Gast war), die Deutsche Kraft- und Konditionstrainer Akademie (DKKA).

Jonathan und ich hatten eine amüsant Zeit mit Frank – diese Episode lohnt sich schon allein für die vielen Anekdoten aus dem Shaolin-Tempel. Aber wir reden auch viel übers Coaching, Motivation, Ernährung, Supplemente und all das ganze Brimborium, was in diesem Kontext noch so interessant ist. Zudem geht Frank auf das Fly Wheel Training ein, zu dem Marko Rados bereits einen In Depth Beitrag im Magazin released hat, den man hier findet.

Die komplette Episode bringt es auf eine Länge von knapp 2 Stunde und 26 Minuten. Den Teaser (inkl. Show Notes) kannst du dir hier anhören bzw. durchlesen:

Zum kostenlosen 22-minütigen Teaser


Logge dich mit deinem MHRx Account ein, um jetzt die vollständige Episode zu hören oder werde MHRx Leser, um den Podcast (inkl. aller Folgen) freizuschalten.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischalten Jetzt als MHRx Leser einloggen

 

Über Metal Health

Metal Health Rx ist ein Online-Portal, welches sich intensiv mit den Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung auseinandersetzt. Wir pflegen einen evidenzbasierten Ansatz, der die Theorie mit der Praxis verbindet.

Seit 2018 sind wir Herausgeber des monatlich erscheinenden MHRx Magazins, einem einzigartigen Format im deutschsprachigen Raum, indem dir zahlreiche bekannte Experten aus dem Bereich (Kraft-)Sport, Gesundheit und Ernährung wertvolle Tipps und tiefergehende Einblicke in die Welt der körperlichen und mentalen Fitness liefern.

Metal Health Rx finanziert sich durch seine Mitglieder. Unterstütze unsere Arbeit, indem du MHRx Leser wirst - und erhalte Zugriff zu unserem exklusiven Mitgliederbereich, wo viele exklusive Guides, Artikel und unser monatlich erscheinendes MHRx Magazin schon auf dich warten

Erfahre mehr über den Autor
Alle Beiträge ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Kontaktdaten durch diese Website gem. DSGVO einverstanden.