5 häufig verschriebene Medikamente, deren Nebenwirkungen du kennen solltest

5 häufig verschriebene Medikamente, deren Nebenwirkungen du kennen solltest

Medikamente sind heutzutage von überaus großem Wert für uns geworden. Sie helfen uns nicht nur dabei Leid und Schmerzen zu lindern, sondern auch unsere Gesundheit verbessern oder das Leben retten. Dank ihnen konnten wir die Lebenserwartung erheblich verbessern und Anfälligkeit für Erkrankungen und Infekte senken.

Ich möchte an dieser Stelle nicht über das Für und Wider von Medikamenten diskutieren, denn das steht mir überhaupt nicht zu. Am Ende des Tages entscheidest nur du allein, ob die Ratio der Pharm zum Einsatz kommt. Dazu gehört auch, dass man sich in aller Ausführlichkeit mit den Nebenwirkungen auseinandersetzt, die mit einem Arzneimittel daherkommen.

Normalerweise obliegt es auch deinem behandelnden Arzt dich zu beraten und zumindest ein stückweit über die Folgen der Einnahme aufzuklären – doch ob das tatsächlich so passiert, lässt sich stets hinterfragen und du solltest dich keineswegs darauf verlassen.

Zum Glück leben wir in einem Zeitalter der Aufklärung, indem Wissen sehr einfach und schnell verfügbar ist. Man muss es sich nur zusammensuchen oder zumindest jemanden kennen, der so etwas für einen erledigt (z.B. uns!). Im Folgenden werden wir uns mit den folgenden 5 Medikamenten ein wenig näher auseinandersetzen:

Dieser Inhalt wurde auf angemeldete Benutzer beschränkt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.

Bildquelle Titelbild: Fotolia / PhotoSG


Über Damian Minichowski

Damian N. „Furor Germanicus“ Minichowski ist der Gründer und Kopf hinter dem Kraftsport- und Ernährungsmagazin AesirSports.de. Neben zahlreichen Gastautorenschaften schreibt Damian in regelmäßigen Abständen für bekannte Online-Kraftsport und Fitnessmagazine, wo er bereits mehr als 200 Fachartikel zu Themen Kraftsport, Training, Trainingsphilosophie, Ernährung, Gesundheit und Supplementation geschrieben hat.

Zu seinen Spezialgebieten gehört das wissenschaftlich-orientierte Schreiben von Fachartikeln rund um seine Passion – Training, Ernährung, Supplementation und Gesundheit.

Erfahre mehr über den Autor
Alle Beiträge ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Kontaktdaten durch diese Website gem. DSGVO einverstanden.