Der Powerbuilding Guide II: Powerlifting meets Bodybuilding

Der Powerbuilding Guide Part II: So geht Powerbuilding!
Von Markus Beuter | Benötigte Lesezeit: 11 Minuten |

Powerbuilding is a hybrid of powerlifting and bodybuilding. Successful powerlifters are part bodybuilder, and successful bodybuilders build their base with powerlifting.” - Josh Bryant

Willkommen zum zweiten Teil des Powerbuilding Guides. Nun geht es konkret zur Sache. Im ersten Teil dieser Kurz-Serie haben wir versucht, den Begriff „Powerbuilding“ zu konkretisieren und zu ergründen, was sich dahinter tatsächlich verbirgt. Meiner Meinung nach haben WIR gemeinsam ein erfolgreiches Arbeitsergebnis geschaffen, mit dem wir ohne weitere Missverständnisse in die Praxis einsteigen können.

Falls du dich fragen solltest, warum ich das „WIR“ so effektgeladen betone … ist doch hoffentlich klar, oder? Ein Erkenntnisprozess ist immer eine duale, wechselseitige Angelegenheit.

Auf der eine Seite stehe ich, der sich mit den Inhalten der Thematik auseinandersetzt und bestrebt ist, dir einen Zugang zu schaffen. Du stehst wiederum auf der anderen Seite der Kommunikationskette und versuchst, deine Vorerfahrung mit meinem Input abzugleichen, in der Hoffnung, dass wir beide dem Ergebnis zustimmen können. Dementsprechend haben wir beide gleichermaßen Anteil an diesem Prozess und können uns insofern auch weiterhin gerne duzen - schließlich haben wir uns bereits gemeinsam durch die rund 3.300 Wörter des ersten Artikels gekämpft.

Dich erwarten nun detaillierte Ausführungen zu zwei renommierten Powerbuilding Programmen (inklusive exemplarischen Beispielplänen):

Dieser Artikel erschien in der 08/2019 Ausgabe unseres MHRx Magazins

Werde MHRx Mitglied, um den vollständigen Artikel zu lesen!

Du bist bereits Mitglied und verfügst über einen Account? Dann logge dich ein.


Bildquelle Titelbild: Fotolia / Fotokvadrat


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Kontaktdaten durch diese Website gem. DSGVO einverstanden.