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L-Tyrosin für mehr Fokus & Biss im Training (bei Extremtemperaturen): Wirkung, Studienlage & Dosierung

Fitness fängt im Kopf an - denn nur wenn es oben „Klick“ macht, wirst du dich langfristig dazu aufraffen können, deinen Hintern tagein tagaus ins Studio zu schleifen und an deinem Traum zu arbeiten. Ohne die richtige Motivation (und vor allem Vision) bleibst du nach einem harten Arbeitstag müde und lethargisch am Sofa kleben, ziehst dir Chips rein und lässt dich wohlmöglich vom gar nicht so anspruchsvollen Abend-TV berieseln.

Und je ungemütlicher es draußen ist, desto anfälliger sind wir in der Regel für einen Motivationsmangel. Neben klirrender Kälte (und Schneestürmen) ist es vor allem sengende Hitze, die vielen Trainierenden zu schaffen macht. Damit beziehe ich mich insbesondere auf die letzten Tage und Wochen, die von hohen Temperaturen geprägt waren, so dass man ich eigentlich gar nicht mehr so wirklich bewegen - geschweige denn trainieren - wollte.

Sommer, wer liebt ihn nicht? Dummerweise war der Somme von 2018 bisher durch extreme Hitze charakterisiert. Dies macht den Menschen nicht nur im Alltag und bei der Arbeit zu schaffen - auch das Training wird bei derartigen Temperaturen gerne mal ausgesetzt. (Bildquelle: Fotolia / familylifestyle)

Sommer, wer liebt ihn nicht? Dummerweise war der Somme von 2018 bisher durch extreme Hitze charakterisiert. Dies macht den Menschen nicht nur im Alltag und bei der Arbeit zu schaffen - auch das Training wird bei derartigen Temperaturen gerne mal ausgesetzt. (Bildquelle: Fotolia / familylifestyle)

Extremtemperaturen? Kommt dir bekannt vor, oder?

Ab einer gewissen Temperatur lässt sich das Workout einfach nicht mehr problemlos bewältigen. Indem du auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achtest, nicht in der prallen Sonne trainierst und die Trainingszeiten klug wählst (z.B. eher morgens oder ganz spät abends), kannst du die Trainingsqualität verbessern und Gefahren minimieren. Selbstverständlich können uns auch Nahrungsergänzungsmittel bei diesem Unterfangen behilflich sein - daher werden wir in diesen Beitrag konkret die wohltuende Wirkung und den Nutzen der Aminosäure L-Tyrosin näher beleuchten.

Falls du Tyrosin also nicht schon rege nutzt, könntest du nach dem Studium dieses Beitrags - zumindest bei Extremtemperaturen (also Kälte, wie Hitze) - über eine Supplementation nachdenken. (...)


Dieser Artikel erschien 02/2022 Ausgabe des Metal Health Rx Magazins.

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Bildquelle Titelbild: Fotolia / Bojan


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