Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

Intra-Workout Supplementation: So effektiv sind Kohlenhydrate während des Workouts zur Steigerung der anaeroben Leistung

Intra-Workout Supplementation: So effektiv sind Kohlenhydrate während des Workouts zur Steigerung der anaeroben Leistung

Viele Trainierende machen sich darüber Gedanken, was sie vor und nach dem Training tun können, um ein optimales Workout zu gewährleisten und damit ideale Adaptionsreize in Form von Kraft- und Muskelaufbau herbeizuführen.

Vor ein paar Jahren haben wir bereits in einem ausführlichen Beitrag über die Rolle und Funktion von Kohlenhydraten während des Trainings berichtet. Darin ging es insbesondere um die Kombination aus Fruktose und Glukose zur Steigerung der Trainingsleistung.

Aber solltest du als Freizeitsportler, der gerne ins Gym geht und für 'ne Stunde am Eisen pumpt, tatsächlich Kohlenhydrate während des Workouts supplementieren? Und falls ja... in welcher Menge?

Dieser Frage gehen wir im Rahmen dieses Beitrags einmal näher auf den Grund.(...)


Dieser Artikel erschien in der 06/2022 Ausgabe des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischalten Jetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: depositphotos / artrotozwork


Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.