Intra-Workout Supplementation: Steigern Kohlenhydrate die anaerobe Leistungsfähigkeit?

Intra-Workout Supplementation: Steigern Kohlenhydrate die anaerobe Leistungsfähigkeit?

Viele Trainierende machen sich darüber Gedanken, was sie vor und nach dem Training tun können, um ein optimales Workout zu gewährleisten und damit ideale Adaptionsreize in Form von Kraft- und Muskelaufbau herbeizuführen.

Vor einiger Zeit haben wir bereits in einem ausführlichen Aesir Sports Artikel über die Rolle und Funktion von Kohlenhydraten im Training („Intra-Workout“) berichtet - falls du dich noch erinnerst: Es ging um eine Kombination aus Fruktose und Glukose zur Steigerung der Trainingsintensität.

Ende letzten Jahres ist eine interessante Studie im Journal of the International Society of Sports Nutrition erschienen, welche die Wirkung unterschiedlicher Kohlenhydratmengen als Intra-Workout Ergänzung - hinsichtlich der anaeroben Leistungsfähigkeit - untersucht hat (2).

Das Erfreuliche: Die Probanden waren trainierte Collegeathleten. Grund genug für uns, um das Ganze ein wenig näher zu betrachten.


Dieser Artikel ist nur für MHRx Mitglieder & Patrons vollständig lesbar!

Werde Mitglied/Patron (Einherjer), um den vollständigen Artikel zu lesen!

Du bist bereits Mitglied und verfügst über einen Account? Dann logge dich ein


Bildquelle Titelbild: Fotolia / zamuruev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.