Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

Krafttraining 101 – “Powerlifting”-Programme (EU Style) – Teil 6: RTS Training, Sheiko, Smolov Routine, Squat Every Day & Bulgarian Method, 3x3 System & 6 Week Strength Program

Krafttraining 101 – “Powerlifting”-Programme (EU Style) – Teil 6: RTS Training, Sheiko, Smolov Routine, Squat Every Day & Bulgarian Method, 3×3 System & 6 Week Strength Program

Jetzt schließt sich der Kreis – dieser 6. (und letzte) Teil der kompletten Programm-Serie befasst sich mit dem Powerlifting-Training, wie man es in der Praxis gemeinhin als europäischen oder osteuropäischen Trainingsstil bezeichnet. Charakteristisch ist die Reduktion auf die Basis-Lifts, wenig Accessory-Work und eine hohe Frequenz der Wettkampfübungen während der Trainingswoche.

Chefredakteur Damian wird jetzt bereits schon beim Layout verzweifeln, da ich diesen letzten (und längsten) Artikel mit etlichen Beispielen, Tabellen und Schemata vollgepackt habe, die bisher noch kein Autor in dieser Form zusammengetragen hat. Sorry for that, Bro!

Die epische Länge ist diesen Darstellungen geschuldet, aber ich bin davon überzeugt, es dient dem Gesamtverständnis und euch nimmt es einiges an Mühe für die eigene Planung ab. (...)


Dieser Artikel erschien in der 02/2019 Ausgabe des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischalten Jetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: Fotolia / andy_gin


 

Total
0
Shares
Related Posts