Krafttraining 101 – “Powerlifting”-Programme (EU Style) – Teil 6: RTS Training, Sheiko, Smolov Routine, Squat Every Day & Bulgarian Method, 3×3 System & 6 Week Strength Program

Krafttraining 101 – “Powerlifting”-Programme (EU Style) – Teil 6: RTS Training, Sheiko, Smolov Routine, Squat Every Day & Bulgarian Method, 3x3 System & 6 Week Strength Program
  Von Markus Beuter | Benötigte Lesezeit: 36 Minuten |

Jetzt schließt sich der Kreis – dieser 6. (und letzte) Teil der kompletten Programm-Serie befasst sich mit dem Powerlifting-Training, wie man es in der Praxis gemeinhin als europäischen oder osteuropäischen Trainingsstil bezeichnet. Charakteristisch ist die Reduktion auf die Basis-Lifts, wenig Accessory-Work und eine hohe Frequenz der Wettkampfübungen während der Trainingswoche.

Chefredakteur Damian wird jetzt bereits schon beim Layout verzweifeln, da ich diesen letzten (und längsten) Artikel mit etlichen Beispielen, Tabellen und Schemata vollgepackt habe, die bisher noch kein Autor in dieser Form zusammengetragen hat. Sorry for that, Bro!

Die epische Länge ist diesen Darstellungen geschuldet, aber ich bin davon überzeugt, es dient dem Gesamtverständnis und euch nimmt es einiges an Mühe für die eigene Planung ab. (...)


Dieser Artikel erschien in der 02/2019 Ausgabe unseres MHRx Magazins

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Bildquelle Titelbild: Fotolia / andy_gin


 

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