Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

ProgrammingToWin2 (PTW2): Eine Powerlifting Routine nach Izzy Narvaez

ProgrammingToWin2 (PTW2): Eine Powerlifting Routine nach Izzy Narvaez

Israel Narvaez begleitet mich schon seit Jahren. Selbstverständlich nur online, wie das heutzutage nun mal so ist. Er ist natürlich auch nicht der einzige, dessen Videos und Artikel ich mir vor über eine Dekade schon zu Gemüte geführt habe.

Sicherlich habe ich mir die letzten 10 Jahre alles angesehen, gelesen und gehört, was veröffentlicht wurde von Herren, wie Jim Wendler, Mark Rippetoe, Louie Simmons, Charles Poliquin, Dan John, Jim Stoppani, und…ach egal. Aber vor allem waren es die Inhalte von Dave Tate, die mich interessierten. Zudem muss man feststellen, und das ist ein Umstand, der entwicklungspsychologisch nicht von der Hand zu weisen ist: So sind diese Personen einige Jahre älter als ich und aus einer anderen Generation.

Izzy hingegen ist sogar etwas jünger als ich und begann ungefähr zur gleichen Zeit mit dem Powerlifting, wie ich. Der einzige Unterschied war der, dass Izzys Kraftsportkarriere direkt im Powerlifting startete. Ich hingegen lebte in den späten 1990er bis 2010 zuerst den Bodybuilding Lifestyle und entdeckte erst dann meine Leidenschaft für das Powerlifting.

An dieser Stelle versuche ich mich gegen meinen inneren Zwang zu wehren, Storys und Hintergründe zu den Schöpfern erfolgreicher Trainingsprogramme breitzutreten. Irgendwas sagt mir, dies würde Izzys Arbeit nicht gerecht werden.

Ach, sei es drum. Mister Narvaez, sollte er diese Zeilen lesen und der deutschen Sprache mächtig sein, wird es sicherlich verkraften. Es ist folgendermaßen… (...)


Dieser Artikel erschien in der 12/2020 Ausgabe des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischaltenJetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: depositphotos / sportpoint


Total
17
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts