Andrew Rothermel

| Credo/Zitat von Andrew Rothermel |

 

“Motion is the Lotion of Life. ”


 

| Background von Andrew Rothermel |

 

Meine Fitness-Reise begann 2007 als dürrer Highschool-Fussballspieler, als ich meinem Bruder beim Krafttraining zuschaute, was ihm dabei half, Muskelmasse für die kommenden Saison aufzubauen.  Als die Saison zu Ende ging und ich – aufgrund meiner Form und schmalen Figur völlig am Ende war – beschloss ich, mit Krafttraining anzufangen, um in der darauffolgenden Saison stärker zu sein.

Von diesem Zeitpunkt an habe ich nie mehr aufgehört, Gewichte zu heben, Leistungssport zu betreiben und ganz allgemein aktiv zu sein.  Seitdem habe ich einen B.Sc. Abschluss in Health & Physical Education, einen M. Sc. Abschluss in Exercise Science & Health Promotion. Ich verfüge über diverse Zertifizierungen durch den NSCA als Personal Trainer und bin zertifizierter Kraft- und Konditionstrainer. Seit kurzem habe ich zudem 200-Stunden an Yogatraining absolviert, bei dem ich Vinyasa-Yoga und Meditationstechniken erlernte.

In meiner bisherigen Karriere habe ich viele Erfahrungen sammeln können, z.B. als Personal Training in großen Boxstudios, Coaching und Unterricht in Schwimmen und Fußball, als freiberuflicher Personal Trainer, bei Lehrveranstaltungen auf der Ebene der High School und des College und sowie dem Schreiben von Artikeln zu Themen wie Fitness, Gesundheit und Wellness.

Ich lerne und entwickle mich weiter durch das Lesen von Büchern, Forschung und Recherchieren von Artikeln, sowie durch praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Kunden und im Training von Jugendsport.  Ich genieße das Krafttraining in verschiedenen Formen und mache weiterhin Erfahrungen mit meinen Trainingsstilen, spiele Leistungssport in der Freizeit und bin einfach nur aktiv.

 


 

| Spezialgebiete von Andrew Rothermel |

 

Gesundheit, Training


 

| Neuste MHRx Artikel von Andrew Rothermel |