Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

Ist Honig eine gesunde Alternative zum Süßen?

Ist Honig eine gesunde Alternative zum Süßen?

Von Damian Minichowski | Benötigte Lesezeit: 7 Minuten |
Hat man dir schon einmal versucht weißzumachen, dass Honig – als Naturprodukt – eine exzellente Wahl zum Süßen ist und sich hervorragend als Alternative zu herkömmlichen Zucker (und Zuckeraustauschstoffen) eignet? Wie viel ist dran an einer solchen Behauptung? Kann Honig (und Honigverzehr) einen positiven Beitrag zur Gesundheit leisten? Wenn ja, dann heißt die Frage: Auf welche Art und Weise? Dieser Artikel liefert dir einen näheren Einblick in die gesundheitliche Wirkung des goldenen Wabensaftes und verrät dir, was du von Honig zu halten hast.

Dieser Artikel erschien in der 03/2018 Ausgabe des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischalten Jetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: Fotolia / weyo


Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts