Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

Kann man sich an Protein überessen ohne fett zu werden?

Kann man sich an Protein überessen ohne fett zu werden?

Vor einigen Jahren erhielt eine Studie von José Antonio et al., bei der es um sogenanntes „Protein Overfeeding“ ging, eine ganze Menge Aufmerksamkeit (1). Darin zeigten die Autoren, dass es zu keinem Fettzuwachs kam, wenn man Teilnehmer mit Protein mit einem Brennwert von 800 Kilokalorien pro Tag „überfüttert“ hat.

Einige Personen führten an, dass diese Untersuchungen den Gesetzen der Thermodynamik widerspricht. Andere wurden skeptisch, was die Ergebnisse betrifft. Lass uns also einen näheren Blick auf diese Studie werfen und schauen, was sich für ein Gesamtbild daraus ergibt. (...)


Dieser Artikel erschien im Rahmen des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischalten Jetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: Fotolia / bit24


Related Posts