Effektive Basissupplemente & Supplement Stacks: Schlaf & Schlafqualität

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Effektive Basissupplemente & Supplement Stacks: Schlaf & Schlafqualität

Benötigte Lesezeit: 13 Minuten |


Süßer Schlaf! Nicht Wenige von uns würden vermutlich den ganzen Tag im Bett verbringen, wenn es denn möglich wäre. Dies mag vielleicht auch daran liegen, dass die meisten von uns im Alltag viel zu wenig davon bekommen (außer am Wochenende).

Wir stehen morgens früh auf, um pünktlich zur Schule, Uni oder Arbeit zu kommen, wo wir den Großteil des Tages zubringen. Nach Feierabend erledigen wir letzte Besorgungen, treffen uns mit Familie/Freunden oder schieben noch schnell eine intensive Trainingseinheit im Gym oder Sportverein, ehe wir schließlich müde und erschöpft zu Hause eintreffen.

Um noch etwas vom Abend zu haben, lümmeln wir vor dem Fernseher herum, surfen am PC oder Smartphone im WWW – und ehe wir uns versehen, bleiben nur noch wenige Stunden, die uns für die Nachtruhe zur Verfügung stehen. Das wäre ja gar nicht mal so schlimm, wenn man innerhalb von 5 Minuten einschlafen würde, sobald man das Licht ausmacht und sich ins Bett kuschelt…

Diejenigen unter uns, die binnen weniger Minuten ins Reich von Morpheus einziehen und wie Backsteine schlafen, zählen zu den Gesegneten – den Auserwählten!

Leider ist ein solches Glück nicht allen Menschen beschieden und so wälzt man sich unruhig im Bett herum, während Minuten zu Stunden werden. Und ehe man sich versieht, klingelt schon wieder der Wecker … und das Spiel beginnt von vorne.

Falls du zu jener Personengruppe gehörst, die – trotz guter Schlafhygiene – so ihre Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen hat, könnte dich ein näherer Blick auf den Supplementmarkt interessieren.

In diesem Teil unserer „Basissupplemente & Supplement-Stacks“-Reihe erfährst du, welche Einschlafhilfen es auf dem Supplementmarkt gibt und was du von ihnen erwarten kannst. Darüber hinaus bekommst du praktische Tipps zur Zusammenstellung effektiver Stacks, die dir beim Ein- und Durchschlaufen behilflich sein können.


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Bildquelle Titelbild: Fotolia / Tijana


1 Kommentar

  1. Markus Röhrig

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Glycin (und Melatonin) gemacht. Besonders Glycin bringt mir gefühlt deutlich mehr als Magnesium

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