Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

Traubenkern-Extrakt bei Menopause: Weniger Hitzewallungen, besserer Schlaf & mehr Muskeln | Studien Review

Traubenkern-Extrakt bei Menopause: Weniger Hitzewallungen, besserer Schlaf & mehr Muskeln

Mit den Wechseljahren (Menopause) verändert sich auch die hormonelle Situation der Frau in starkem Ausmaße.

Japanische Forscher haben nun herausgefunden, dass eine tägliche Einnahme von Traubenkern-Extrakt in der Lage ist die Häufigkeit von Hitzewallungen zu minimieren, den Schlaf zu verbessern und sogar das eine oder andere Gramm an Muskulatur aufzubauen (1).

In diesem Studien Review schauen wir uns die Untersuchung einmal näher an und leiten entsprechende Implikationen für die Praxis ab! (...)


Dieser Artikel erschien im Rahmen des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischalten Jetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: Fotolia / drubig-photo


 

Related Posts