Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

Der M.A.X. Muscle Plan II: Die Vorbereitungsphase (Break-In), sowie die 3 Hauptphasen (Strength, Metabolic & Muscle)

Der M.A.X. Muscle Plan II: Die Vorbereitungsphase (Break-In), sowie die 3 Hauptphasen (Strength, Metabolic & Muscle)

Im ersten Part zu Brad Schoenfeld’s M.A.X. Muscle Plan haben wir uns eingehender mit dem Urheber des Werks, der Wissenschaft der Muskelentwicklung und verschiedenen Aspekten des Trainingskonzepts befasst.

In diesem zweiten (und finalen) Part tauchen wir in die drei Hauptphasen des M.A.X. Muscle Plans ein. Hierbei werde ich versuchen, diesen so praxisorientiert wie möglich darzustellen und mich eng an den beispielhaften Trainingsplänen von Schoenfeld zu orientieren.

Den sportwissenschaftlichen Unterbau und die zugrunde liegenden Prämissen zu diesen Plänen hast du bereits im ersten Teil kennengelernt – legen wir also los und beginnen mit M.A.X. Break-In Routine.


Dieser Artikel erschien in der 10/2020 Ausgabe des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischaltenJetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: depositphotos / ibrak


Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts