Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

Essbare Insekten II: Der aktuelle Stand der Ernährungswissenschaften – Soziokulturelle Perspektive, Ethik & Ökologie

Essbare Insekten II: Der aktuelle Stand der Ernährungswissenschaften – Soziokulturelle Perspektive, Ethik & Ökologie

Im ersten Teil dieser zweiteiligen Kurz-Reihe hast du mehr über den Zulassungsprozess und die Studienlage zur Lebensmittelsicherheit- und qualität von essbaren Insekten kennengelernt. Du kennst nun einige Gründe, weshalb eine uneingeschränkte Empfehlung des Verzehrs von essbaren Insekten für alle Menschen nicht unproblematisch sein könnte.

Nun soll es um die soziokulturellen Gründe gehen, weshalb Insekten bisher keinen festen Platz im Speiseplan westlicher Kulturen erhalten haben. Danach folgen die ethischen & ökologischen Aspekte des vermehrten Verzehrs der Krabbeltierchen und zum Abschluss eine Zusammenfassung. (...)


Dieser Artikel erschien in der 07/2023 Ausgabe des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischalten Jetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: Pixabay.com / Primalfuture ; Pixabay Lizenz


Total
0
Shares
Related Posts