Anna Kemper

  • Kommentare ausgeschaltet

| Background von Anna Kemper |

 

Vor über 20 Jahren fing ich mit Kampfsport an. Erst Ju-Jutsu und Judo, später MMA und Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ). Seit vielen Jahren betreibe ich BJJ als Wettkampfsport, wo ich bereits 2 Mal, 2015 und 2018, deutsche Meisterin wurde. Da man als Wettkämpfer im Kampfsport praktisch immer auf Diät ist, um seine Gewichtsklasse zu halten, fing ich an mich mit den Themen Fitness und vor allem Ernährung auseinandersetzen. Nach meinem Masterstudium in Biologie, machte ich deshalb die Ausbildung zur Fitness- und Sportreha-Trainerin. Ich arbeitete zunächst knapp 2 Jahre in einer Physiotherapie-Praxis und machte mich 2015 schließlich als Personal Trainerin mit meinem eigenen Studio (VIP Training) selbstständig und leite daneben meine Kampfsportschule, Fight Circus.

Als Personal Trainerin betreue ich neben den klassischen Klienten, die gerne ein paar Kilos weniger und etwas mehr Fitness hätten, auch Leistungssportler aus verschiedenen Sportarten und biete Selbstverteidigungstraining an. Darüber hinaus arbeite ich mit Kunden, die mit degenerativen Erkrankungen, wie Arthrose oder mit Nachwirkungen von Sportverletzungen kämpfen.

Um als Personal Trainerin auf dem Laufenden zu bleiben, was aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse in den Bereichen Fitness und Ernährung angeht, beschäftige ich mich ständig mit den neusten Studien. Hier vor allem mit Themen wie Gesundheit, Physiotherapie, Trainingskonzepte und Ernährung.

Wenn du mehr über Anna und ihr Schaffen erfahren oder eine persönliche Betreuung möchtest, kannst du sie über ihre Seite auf VIP-Training-Frankenthal.de besuchen und kontaktieren.


 

| Spezialgebiete von Anna Kemper |

 

Fitness, Gewichtsreduktion, Leistungssport, Sportrehabilitation, Selbstverteidigung


 

| Hobbies & Interessen von Anna Kemper |

 

Brazilian Jiu Jitsu


 

| Neuste Artikel von Anna Kemper |