Martin Krowicki

| Credo/Zitat von Martin Krowicki |

 

“Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.”


 

| Background von Martin Krowicki |

 

Mein Name ist Martin Krowicki. Ich habe einen Master-Abschluss in der Sportwissenschaft und arbeite als Gesundheitscoach für Unternehmen. Nach meinem Studium habe ich als Trainer und Sporttherapeut gearbeitet, und konnte das Training und die Leistungsdiagnostik von Profisportlern im Handball und der Leichtathletik begleiten. Erste wissenschaftliche Veröffentlichungen konnte ich während meines Studiums am Institut für Sportwissenschaft in Magdeburg schrieben.

Der Sport hat in meinem Leben schon immer eine Rolle gespielt, da es mir mein Vater positiv vorgelebt hat. Mit dem Fitness-Training habe ich in meiner Jugend begonnen – damals noch mit selbst geschweißten Hanteln und uralten Fitness-Expandern. Bis vor 5 Jahren habe ich ziemlich schlecht trainiert: zu viel Gewichte, zu wenig Konstanz, schlechte Ernährung. Dann begann ich fachlich fundierte und praxisorientierte Bücher zu lesen, was mich dazu brachte, alles auf Null zu setzen. Ich begann endlich Bewegungen zu erlernen und bewegte nicht mehr nur einfach Masse. In Verbindung mit einer guten Ernährung und ausreichend Regeneration wurde ich verletzungsfrei, erhielt ein bombenstarkes Immunsystem und ein athletisches Äußeres – as simple as possible.

Als ich vor 5 Jahren mit dem Schreiben begann, anfangs noch anonym, wollte ich eigentlich nur mein persönliches Umfeld positiv beeinflussen. Mittlerweile motiviert es mich, mehr Menschen zu erreichen, und einen einfachen Ansatz zu mehr Gesundheit zu vermitteln. Dazu schreibe ich auf meinem Blog Projekt-Early-Bird.de und auf SchnellEinfachGesund.de.

Ich engagiere mich für eine artgerechte Tierhaltung. Für so ein zivilisiertes Land wie Deutschland sind die Haltungsbedingungen wirklich erschreckend. Deshalb vertraue und unterstütze ich PROVIEH.


 

| Spezialgebiete von Martin Krowicki |

 

Movement, Mindset, Artgerechte Ernährung


 

| Hobbies & Interessen von Martin Krowicki |

 

Zeit mit Familie & Freunden verbringen, Fitness, Skifahren, Wandern (Bewegung in der Natur)


 

| Neuste MHRx Artikel von Martin Krowicki |