Thomas Koch

  • Kommentare ausgeschaltet

| Credo/Zitat von Thomas Koch |

 

“Winning is not a sometime thing; it’s an all the time thing. You don’t win once in a while … you don’t to things right once in a while … you do them right all the time. Winning is a habit.” – Vince Lombardi


 

| Background von Thomas Koch |

 

Ich habe eigentlich schon mein ganzes Leben lang Sport getrieben. 2002 meldete ich mich dann im ansässigen Fitnessstudio an und trainierte bis 2006 mehr oder weniger unmotiviert. 2006 nahm mich ein Kumpel mit in einen Supplementshop. Was soll ich sagen: Als ich raus kam, hatte ich bergeweis eklig schmeckenden Weight Gainer in den prall gefüllten Tüten, dazu Kre-Alkalyn und – das werde ich nie vergessen – Red Devil von Goldfield. Wenngleich ich meinen Kunden heute niemals so einen Mix zusammenstellen würde, irgendwie hat es da bei mir Klick gemacht. „Wenn ich schon den ganzen Kram in mich reinstopfe, dann kann ich auch richtig Gas geben“, dachte ich mir. Und schon bald las ich täglich stundenlang im Web, verbrachte mehr Zeit im Gym als in der Uni und erzielte auch erste Fortschritte.

Etwas später begann ich dann mit meiner B-Lizenz. Ich hatte neben dem Studium eh Zeit und etwas Geld im Studio dazuzuverdienen klang nach einem guten Plan. So wurde ich dann auch 2007 Trainer und blieb das in verschiedenen Studios bis 2013, wobei ich noch weitere Lizenzen wie beispielsweise den Rehasport-Trainer machte.

Zwischenzeitlich hatte mich der Bodybuilding-Virus gänzlich gepackt, sodass ich von 2010 bis 2012 insgesamt drei Wettkamfpsaisons beim DBFV in der Klasse Classic Bodybuilding absolvierte. Mein persönlicher sportlicher Höhepunkt: Internationaler Deutscher Vize-Meister 2011.

Wohl durch den sportlichen Erfolg und meine rege Aktivität auf Team-Andro.com kamen auf einmal Anfragen, ob ich denn nicht auch persönlich (live oder auch online) coachen würde. „Warum nicht“, dachte ich mir, besorgte mir eine Gewerbeanmeldung und los gings.


 

| Spezialgebiete von Thomas Koch |

 

Trainingsplanung, Ernährungsberatung, Autorenschaft


 

| Hobbies & Interessen von Thomas Koch |

 

Familie, Hunde, Freundschaften pflegen, gutes Essen (mit einem schönen Glas Wein), Reisen, Politik & Gesellschaft


| Neuste Artikel von Thomas Koch |