Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

Vitamin D: Wirkung, Dosierung & Einnahme | Metal Health Rx Guides

Vitamin D: Wirkung, Dosierung & Einnahme

Von Vitamin D werden die meisten unserer Leser bereits gehört haben und viele wissen, dass diese Substanz überaus wichtig für uns ist – denn ansonsten wäre es ja auch kein Vitamin.

Weniger bekannt ist beispielsweise, dass es nicht das Vitamin D gibt - es sind mehrere Stoffe, die zu dieser Gruppe gehören, sich in ihrer Wirkung unterscheiden und einen unterschiedlichen Beitrag zur Gesundheit leisten.

In diesem Beitrag aus der Reihe der Metal Health Rx Guides möchte ich dir Klarheit darüber verschaffen was Vitamin D ist, wer von einem Vitamin D Mangel betroffen ist und natürlich auch, wie du deinen Vitamin D Status verbessern und optimieren kannst (dazu gehört auch die richtige Dosierung, um ein Zuviel und Zuwenig zu vermeiden).


Dieser Artikel erschien in der 10/2019 Ausgabe des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischalten Jetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: depositphotos / CITAlliance


Total
0
Shares
Related Posts